Edelrid-Klettersteig Oberjoch (Fam. + Anfänger)

Mo 09.Sep.2024

Mit der Iselerbahn kann der Zustieg zum Kletterstieg auf 20 min. verkürzt werden. Wer
möchte kann natürlich nach Absprache auch Laufen. Der Klettersteig ist in 3 Teile
aufgeteilt. Nach 1-2 Stunden dürfte der Iselergipfel, Teil 1, erreicht sein – was für heute
vorerst mal unser Ziel wäre. Dieser Gipfel kann auch auf dem Normalweg (Wanderweg)
erreicht werden. Die Schwierigkeit des Klettersteigs ist mit B/C bewertet.
Da eine gewisse Größe für einen Klettersteig vorhanden sein muss, wäre dieser ab
ca. 8 Jahren mit einer Begleitperson pro Kind machbar. Die Klettersteigausrüstung kann
durch den Verein gestellt werden.
Für die gesamte Tour wird Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt. Eine
Vorübung auch beim Klettern am Turm wäre ratsam. Hierfür kann auch der 04.05.2024
am Kletterturm in Illertissen genutzt werden.
Näheres folgt per E-Mail und im Amtsblatt. Vor den Sommerferien erfolgt
die verbindliche Anmeldung.
Tourenleitung: Familie Manfred Holl
Anmeldung: 07303-901460